Veranstaltungstechniker
Roman

"Was mir bei POOL besonders gut gefällt? Egal, wie du aussiehst - alle bekommen die gleiche Chance!"

Kauffrau für Büromanagement
Jill

"Bei POOL haben wir immer Abwechslung. Kein Tag ist wie der Andere!"

Projektassistenz
Carolin

"Ich erlebe bei der POOLgroup immer wieder Abwechslung. Und das, obwohl ich nicht einmal auf den Produktionen arbeite. Die Abwechslung und das familiäre Umfeld, in dem ich arbeiten kann, sind, was mich täglich an meinem Beruf immer wieder erfreut."

Techniker
Nils

"Als Techniker bei POOL kann man seine Leidenschaft zum Beruf machen. Ich liebe es hinter den größten Bühnen und für die verschiedensten Kunden zu arbeiten. Im Team findet man schnell Anschluss - denn unser Team hält auch immer zusammen, egal wie verschieden wir sind."

Marktsegmentleiterin Messe
Ramona

"Ich liebe es bei der POOLgroup zu arbeiten, immer wieder spannende, neue Herausforderungen."

Unsere Werte

Kein 9-5 Job, dafür umso mehr Herausforderungen, Spannung und Abwechslung!

Vereinbarkeit Familie & Beruf

Gesunde work-life-balance.

Wir machen Veranstaltungen. Das bedeutet, wir arbeiten oft dann, wenn andere feiern… Doch, dass wir auch Zeit für uns und unsere Familie brauchen, das ist der POOLgroup wichtig. Daher legen wir Wert darauf, dass Familie neben dem Beruf niemals zu kurz kommt!

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Safety first.

Sei es als Veranstaltungstechniker in waghalsigen Höhen oder im Büroalltag vor dem Bildschirm – die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter liegen uns am Herzen und hat für uns Priorität.

Positives Arbeitsklima

Teamwork in familiärer Atmosphäre.

Eingeschweißte Teams auf Produktionen, kurze und unkomplizierte Abstimmungswege innerhalb und übergreifend in allen Abteilungen, flache Hierarchien und das wichtigste: Freundlichkeit und Wertschätzung. Unsere Mitarbeiter arbeiten in einem familiären Arbeitsumfeld.

Nachhaltige Denkweise

Vor 40 Jahren für 40 weitere Jahre.

Uns gibt es seit 1978. Wir legen nicht nur Wert auf das wirtschaftliche Handeln, sondern auch auf soziale Gerechtigkeit und eine ökologische Denkweise. Das beginnt bei der gerechten Entlohnung und endet bei der Vermeidung von unnötigem CO2-Ausstoß. Innerhalb und außerhalb des Unternehmens.

Weiterbildung und Entwicklung

Weil man nie auslernt.

Unser Ziel ist es, Führungskräfte zu stärken und Talente mit Hilfe modernster Technologie und Know-How weiterzuentwickeln. Dafür gibt es bei uns immer die Möglichkeit aktive Mitarbeitergespräche zu führen und an Weiterbildungsmaßnahmen teilzunehmen.

Spannende Jobs in einer aufregenden Branche!

Unsere offenen Stellenanzeigen

Bewerben Sie sich jetzt für einen unserer offenen Positionen und werden Sie Teil der POOL-Crew!

Allgemeine Infos

Arbeiten bei POOL? Hier gibt’s weitere Infos zur Initiativbewerbung, Onboarding, Benefits und unseren Standorten.

Initiativ bewerben

Keine passende Stelle dabei?

Das macht nichts. Wir sehen auch sehr gerne Initiativbewerbungen. Einfach versuchen, wir freuen uns darauf! bewerbung@pool.de

Onboarding

Gut ankommen.

Es liegt uns am Herzen, dass unsere neuen Mitarbeiter in ihrem Job bei uns gut aufgenommen werden. Daher kümmern wir uns um ein angenehmens Onboarding. Dich erwartet eine nette Aufnahme, ein von Beginn an funktionierender und organisierter Arbeitsplatz und weitere Maßnahmen zur Orientierung und Einarbeitung.

Benefits

Vorteile für unsere Mitarbeiter bei POOL!

Wir wollen, dass unsere Mitarbeiter in einer gesunden Arbeitsatmosphäre einen entspannten Alltag genießen können:

  • kostenlose Getränke (Kaffee & Wasser)

  • frische Obstkörbe

  • Nutzung der POOL-Studios – z.B. zum Proben oder Musizieren mit Ihren Kollegen

  • nach Absprache sind Hunde in unseren Büros erlaubt

  • Standorte

    200 Mitarbeiter an 4 Standorten.

    Neben unserem Hauptstandort Emsdetten, bieten wir auch Arbeitsplätze in unseren Büros in Berlin, Waiblingen bei Stuttgart und München, um möglichst nah am Kunden zu sein.