Linde Material Handling ist einer der weltweit größten Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten. In Europa ist das Unternehmen mit der Marke Linde Marktführer. Seit mehr als 50 Jahren am Markt, setzt Linde Maßstäbe bei Lösungen für Flurförderfahrzeuge, Flottenmanagement, Fahrerassistenzsysteme und Serviceangebote.

Briefing

2019 brachte Linde Material Handling eine neue Generation von Flurförderfahrzeugen auf den Markt, darunter ein Meilensteinprodukt in einem wichtigen Produktsegment.

Die neuen Produkte sollten Lindes europäischer Vertriebs‐ und Service‐Organisation im Rahmen einer Multi‐Launch‐Veranstaltung erstmalig präsentiert werden.

Umsetzung

Der Multi Launch teilte sich in verschiedene Elemente auf: Die Reveal-Show, in deren Rahmen die Produkt-Highlights und -Innovationen präsentiert wurden; die Live-Präsentation der Anwendungsgebiete; dazu Schulungen und Workshops, um die Produkte noch näher kennenzulernen und schließlich ein Test & Drive im Outdoor-Bereich.

Die POOLgroup war an den insgesamt fünf Veranstaltungstagen des Multi Launch für die technische Planung und deren Umsetzung zuständig. Neben LichttechnikTon und Video zeichnete sich POOL dabei auch für den Bühnenbauverantwortlich.

Ergebnis

Beim Linde Multi Launch bewies die POOLgroup ihre Fähigkeit, mit umfassender technischer Planung und inspirierter Umsetzung, hochwertigen Produkten einen  ebenso anspruchsvollen wie einzigartigen Auftritt zu verschaffen. An allen fünf Veranstaltungstagen des Multi Launch konnte der Kunde die besondere Qualität seiner neuen Produkte wirkungsvoll kommunizieren.

Projektberater für
Product & Brand Experience

Kai
Albracht

Manager Corporate Events

+49 2572920114
kai.albracht@pool.de

Johannes
Rösel

Manager Corporate Events

+49 2572920173
johannes.roesel@pool.de